Am Sonntag dem 10 Februar 08 ging es auf nach Lausanne zum letzten Hallenturnier des Herren1. An diesem Sonntag spielte der HC Steffisburg gegen den Abstieg, voll motiviert liefen wir in der Halle ein, fast komplett, es musste nur auf Walti verzichtet werden der sich in Übersee befindet.
Um punkt 12 Uhr wurde das Spiel gegen den HC Wettingen angepfiffen, es war ein so genanntes 6 Punktespiel, um den Abstieg. Die Mannschaft rund um Spielertrainer Aeschlimann riss das Spiel schnell an sich und konnte schon bald das 1. Tor verbuchen. So spielten wir konzentriert weiter bis zur Halbzeit. Es stand 5 : 0 für den HC Steffisburg, nach der Pause verlief das Spiel ausgeglichener jedoch konnte Schwarz doch noch zum 6 : 0 erhöhen. Danach erlitten wir einen kleinen Einbruch und mussten Uns 3 Gegentreffer zugestehen. Doch auch dass die Wettinger Ihren Torhüter gegen einen 6ten Feldspieler auswechselten, konnte nichts mehr am Resultat ändern, nur im Gegenteil die Steffisburger erhöhten zum 7 : 3, was auch Endstand war. Somit war klar, dass der HC Steffisburg nächstes Jahr wieder in der NLB spielen wird.
Der 2te Match dieses Tages spielten wir gegen den HC Olten1 welcher in der nächsten Saison wieder in der NLA Spielen wird. Dank dem Sieg gegen den HCW konnten wir befreit aufspielen. Doch geriet der HCST schon bald mit 2 Toren in Rückstand, jedoch liessen wir nicht nach und konnten nach 2 Pfostenschüssen doch noch den Anschlusstreffer verbuchen. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen zu Seiten der Oltener. Es gab noch Tore für beide Teams, 2 Minuten vor Schluss konnten wir auf 5 : 5 ausgleichen. Es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, denn 25 Sekunden vor Schluss wurde uns noch ein Penalty zugesprochen, dieser konnte leider nicht verwertet werden. Somit stand es Unentschieden, auch nicht schlecht gegen das zukünftige NLA Team.
Im grossen und ganzen darf die erste Mannschaft mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein, jedoch fehlte uns in gewissen Momenten noch das nötige Glück und Durchsetzungsvermögen im Abschluss. Ich bin aber sicher dass in diesem Team noch Potenzial steckt für mehr!!! Freuen wir uns auf ein Neues.
In diesem Sinne ein Danke an die ganze Mannschaft und dem gesamten HC Steffisburg!!! “Dir sit auses iiiiiiissssssiiiiii Dudes”!!!
Einträge (RSS)