Auch dieses Jahr fand in Tenero ein Trainingslager der beiden Vereine Berner HC und HC Steffisburg statt. Vom HCSt nahmen 11 Jugendliche am polysportiven Lager im Centro Sportivo am Lago Maggiore bei schönstem Vorsommerwetter teil. Nebst vielen Hockeytrainings auf dem Kunstrasen absolvierten die insgesamt 28 Spielerinnen und Spieler auch konditionelle und spielerische Elemente. Bei der täglichen Lagerolympiade konnten sich die in 5 Teams eingeteilten Kids und Teenies in den verschiedensten Disziplinen messen. Auch ein Tischtennisturnier wurde ausgetragen. Der Höhepunkt der Woche war ein Besuch beim HAC Lugano. Dort bestritten wir mit 2 U11 Teams und 1 U14 einge Trainingsspiele, welche äusserst erfolgreich endeten!

Das Wetter war während der ganzen Woche durchwegs schön und warm. Das Essen, welches wir in der Mensa des Centro’s einnahmen war ebenfalls top!

Einen grossen Dank geht an meine Leiter Kolleginnen und Kollegen, Sabine Kernen, Barbara Flückiger, Ueli de Maddalena, Luca Grasso und Marco Hoffmann. Sie alle haben dafür gesorgt, dass wir eine tolle, unvergessliche Woche zusammen verbringen durften! Merci viu mau!

Ich freue mich bereits jetzt schon aufs TENERO 2018 !!!

Dänu Bichsel