Der HC Steffisburg spielte im Rahmen der Vorrunde nur drei der insgesamt acht Spiele der 1. Liga Saison 18/19, in welcher jedes Team nur einmal gegeneinander antritt. Ein geplantes Vorrunden Spiel musste wegen Personalmangel auf den Frühling verschoben werden.

Im ersten Spiel gegen Luzern startete man gut, musste jedoch am Schluss eine deutliche 1:4 Niederlage auf dem rutschigen Kunstrasen einstecken. Nach einer gelungenen ersten Halbzeit (1:1), liessen gegen Ende des Spiels die Kräfte zu schnell nach.

Ebenfalls auswärts gegen Basel II zeigte man eine solide Abwehrleistung und konnte eine 1:0 Führung bis zur allerletzten Aktion halten. Leider verwerteten die Basler mehr oder weniger mit dem Schlusspfiff ihre letzte Chance und retteten sich ins Penalty Shoot-Out, welches aus Sicht von Steffisburg klar verloren ging.

Die Vorrunde wurde mit dem bisher einzigen Heimspiel bei bestem Wetter würdig beendet. Steffisburg liess gegen Red Sox II von Anfang an nichts anbrennen und gewann am Ende klar mit 9:0! Wir danken den zahlreichen Fans am Seitenrand und freuen uns schon auf die nächsten Heimspiele vor dieser wunderbaren Kulisse!