Auch dieses Jahr sind wir mit über 40 Teilnehmenden ins wunderschöne Tessin gefahren, um im Centro Sportivo Tenero zusammen mit dem Berner HC eine Woche zu verbringen.

Das Highlight dieses Jahr war zweifelslos der neue Kunstrasen, welcher das Centro für unsere „Landhockey“- Bedürfnisse installiert hat. Auf diesen neuen Platz waren wir im Vorfeld sehr gespannt und wurden wahrlich nicht enttäuscht!

Wir waren die Ersten, die diesen Platz benutzen durften und er erweist sich als sehr angenehmer und spieltechnisch perfekter Kunstrasen. Auch Banden um Hockey5 zu spielen sind vorhanden.

Das Wetter war uns wiederum sehr gut gesinnt. Wir konnten bei angenehmen Temperaturen um 20 Grad trainieren. In der Nacht wurde es anfang der Woche recht kalt, das Rauskriechen am morgen aus dem Schlafsack im Zelt wurde zum ersten Härtetest des neuen Tages!

Wir verbrachten täglich fast 5 Stunden auf dem Hockeyplatz, am morgen vor dem Frühstück drehten wir auch noch unsere Runden auf der Finnenbahn (oder heisst es Sonnenbahn?😉)

Verpflegt wurden wir in der Centro eigenen Mensa. Das Essen ist vorzüglich und vielseitig. Wem das Menü nicht zusagt, kann immer auch vom Buffet wählen. Da gibt es Pasta, Canelloni, Lasagne usw.

Zur Tradition geworden ist unser Mittwoch Ausflug nach Lugano zum Bestreiten von Trainingspielen. Diesmal traten wir mit je 2 U12 und U10 Team an.

Nicht fehlen darf die Lagerolympiade, die dieses Jahr von den Kids zum Hockey Cup umgetauft wurde. Dabei messen sich 6 Teams in verschiedenen Spielen und Disziplinen und kämpfen um den Lagersieg.

Wir genossen zusammen eine tolle Woche und beendeten die Woche nach dem Motto:

Nach dem Lager ist vor dem Lager!😁

Weitere Fotos und Eindrücke des Lagers auf:

https://tenerohockey.jimdo.com

Daniel Bichsel