Auf diese Feldsaison hin ändert Swisshockey den Modus bei sämtlichen Herrenligen komplett. So werden die NLA und NLB mehr oder weniger zusammengeführt und man kann dort pro Saison mehrmals auf- oder absteigen. Ganz so tiefgehend sind die Änderungen in der 1. Liga nicht: Neu wird die Vorrunde in zwei Gruppen ausgetragen. Der HC Steffisburg befindet sich mit Bern, Olten II, Lausanne II und Black Boys Genf II in der Gruppe A. Es spielt einmal jeder gegen jeden und im Frühsommer kommen noch verschiedene Klassierungsspiele hinzu.

Die Vorrunde für Steffisburg sieht folgendermassen aus:

Ansetzungen

Keine weiteren Spiele angesetzt.
Alle Spiele ansehen

Das Kader von Steffisburg besteht nach wie vor aus einem guten Mix mit erfahrenen und ganz jungen Spieler und Spielerinnen. Ausserdem freuen sich alle Spieler über einen prominenten (temporären) Rückkehrer. Die Trainings haben bereits begonnen und der gesamte Verein kann es kaum erwarten, am 15. September auf der Erlen in die Saison zu starten!