Endlich! Nach ca. 8 Monaten Corona Unterbruch durften wir wieder einmal an einem Turnier teilnehmen. Mit 7 Stammspielern/in und zwei Verstärkungen vom U10 Team reisten wir, wie immer mit dem Zug, ins Kleinholz. Wer sind die Gegner, wie stark spielen sie, hat es einen Kunstrasen, auf welcher Position spiele ich heute? Mit solchen und ähnlichen Fragen wurden die Coaches unterwegs und vor dem Spiel konfrontiert. Verständlicherweise! Gehört es doch zu einer seriösen Matchvorbereitung alles zu analysieren und sich im Kopf auf das Spiel vorzubereiten. Da stehen wir mit den Cracks der obersten Ligen auf Augenhöhe.

Angekommen in Olten ging es rasch! Ins Dress steigen, Teambesprechung, einlaufen, einspielen und schon ging’s los.

Wie erwartet brauchten wir einige Minuten, bis wir uns mit dem Kunstrasen angefreundet hatten und uns wohl fühlten. Dann lief es aber gut. Gegen das Team von HC Olten konnten wir gut mitspielen, es gelangen schöne Spielzüge und das Zusammenspiel harmonierte. Vor dem Tor waren wir etwas zu wenig kaltblütig, so dass wir trotz den zahlreichen Torchancen einzig das Penaltytor von Luca Stegmann für uns verbuchen konnten. Da auch den Oltener ein Treffer gelang, endete das Spiel 1:1. Bravo, schon mal ein gutes Resultat!

Nach einer Pause von gut 30 Minuten spielten wir gegen das Team von Rotweiss Wettingen 2. Irgendwie starteten wir viel zu nervös und zu verhalten in dieses Spiel. Wir konnten über weite Strecken nicht mehr an die Leistung von vorher anknüpfen. Das Zusammenspiel funktionierte nicht mehr so gut. In der Folge sahen wir viele Einzelaktionen, welche oft im Stock des Gegners endete. So konnten wir nicht verhindern, dass Rotweiss ein Treffer erzielte und wir nicht in der Lage waren, diesen Rückstand aufzuholen. Schade.

Im dritten und letzten Spiel gegen Rotweiss 1 versuchten wir die Lehren aus der vorherigen Begegnung zu ziehen. Und tatsächlich sah man wieder bessere Spielzüge, alle waren bemüht die Mitspieler anzuspielen und um jeden Ball zu kämpfen. Uns gelang ein sehenswertes Tor, welcher wir über die linke Seite auslösten, bis zur Grundlinie spielten, in die Mitte vors Tor passten und Lukas gekonnt ins gegnerische Tor einschieben konnte!

Auf der anderen Seite erzielten die Rotweissen aber leider drei Tore. In diesen Situationen gingen wir zu wenig konsequent zur Sache und oft entwischte uns ein/e Gegenspieler/in und stand plötzlich alleine vor unserem Golie Luca, welcher bei solchen Situationen nichts mehr ausrichten konnte. So war der Spielstand am Schluss 3:1 für das Team aus Wettingen. 

Damit war das Turnier zu Ende und wir traten mit erhobenem Haupte die Heimreise an. 

Wenn wir bedenken, dass einige der Spieler und Spielerin nach der Corona Pause erst 2 Trainings hinter sich haben und wir einfach nicht gewohnt sind auf Kunstrasen zu spielen, ist die Leistung der U12 sehr gut! Vielen Dank für euren Einsatz, es hat Spass gemacht.

Im Einsatz standen:

Spieler/innen: Luca S., Luca M. Jamie, Lukas, Mia, Cédric, Philipp, Nathanael, Roman, Noel

Coaches: Björn, Aline, Dänu