Wie bereits erwartet, wurde die Hallensaison 20/21 von Swiss Hockey definitiv abgesagt.

Folgendes wurde vom Verband festgelegt:

  • Die Hallenmeisterschaft wird abgesagt.
  • Es wird kein Meistertitel vergeben. Am EC des nächsten Jahres nehmen die Mannschaften teil, die dieses Jahr berechtigt waren.
  • Bis 10.12.20 wird entscheiden, ob auf freiwilliger Basis Turniere für Junioren und Erwachsene angeboten werden.

Die 1. Mannschaft des HC Steffisburg wird voraussichtlich in der Halle nicht mehr trainieren. Ob es für Junioren (evtl. zu einem späteren Zeitpunkt) noch Möglichkeiten gibt, klären wir ab. Sämtliche geplanten Events müssen wir leider absagen. Dazu gehört auch unser beliebtes Plauschturnier. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht an oberster Stelle. In der aktuellen Situation müssen wir wohl oder übel aufs Hockey verzichten und die Massnahmen von Kanton und Bund befolgen. Je eher sich die Sache normalisiert, desto schneller können wir wieder zusammen Hockey spielen!

Wir setzen aber alles daran, unseren Team-Spirit auch so am Leben zu halten. Für Fragen steht der Vorstand jederzeit zur Verfügung.