Mit einem neu gebildeten Team starten wir in die Saison. Sechs Spieler haben uns auf Ende Saison verlassen und sind zu den U15 gestossen. Herzlichen Dank für die großartige Zeit und viel Erfolg bei den «Grossen»: Luca Stegmann, Lukas Zimmermann, Jamie Hägi, Andrija Dimic, Luca Mischler, Maël Wüthrich.

Neu zum Team gestossen sind: Roman Mischler, Selina Itten, Roy Wittwer und Nina Zimmermann

Mit den bereits im Team spielenden JuniorInnen Mia Schönauer, Jonah von Gunten, Philipp Mischler, Nathanael Lehner und Cédric Weyermann besteht unsere Mannschaft aus 9 SpielerInnen. Ich freue mich auf das bevorstehende Jahr. Da doch einige erst begonnen haben mit Hockeyspielen werden wir viel zusammen üben müssen. Der Teamgeist stimmt bereits, das haben wir in Luzern erlebt.

So reisen wir am Sonntag von Steffisburg nach Luzern, verstärkt mit Maël, welcher noch nicht 12 Jahre alt ist und daher noch aushilft. Es wird ein warmer, sonniger Tag. Leider müssen wir ohne zwei Abwesenden antreten und der Spielplan ist so gestaltet worden, dass wir quasi 4 Spiele hintereinander haben. Das wird intensiv!

Im ersten Spiel gegen HC Olten verlieren wir trotz guten Chancen mit 0:1.

Auch im zweiten Spiel gegen Rotweiss Wettingen kämpfen wir um jeden Ball, kommen auch ab und zu in den gegnerischen Schusskreis. Dabei fällt auch der erste Treffer für uns! Leider fallen auf unserer Seite deren vier, so dass wir das Spiel trotzdem verlieren.

Der weitere Turnierverlauf sieht dann zwei Spiele gegen den Berner HC vor. In der ersten Begegnung sind wir die bessere Mannschaft und erzielen ein wunderschönes Tor! Die Freude ist riesig. Diesen Match gewinnen wir dann auch!

Bei der zweiten Begegnung gegen den Kantonsrivalen ist die Luft draussen, man merkt, dass wir keinen Auswechselspieler dabeihaben und ohne grössere Pause durchspielen müssen. Das Spiel endet 0:5.

Die erfrischende Dusche und das Glacé geniessen die Kids sehr und sie haben es auch verdient!

Müde, aber glücklich über die erbrachten Leistungen fahren wir mit dem Zug zurück nach Steffisburg.