Letzten Sonntag spielte der HC Steffisburg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gegen USTS Hockey. Dank einem umkämpften 3:3 Unentschieden startete das mittlerweile sehr jungen Steffisburger Team erfolgreich in die neue Saison.

Das Spiel in Coppet am Genfersee war äusserst attraktiv und umkämpft. Steffisburg dominierte das Geschehen zu Beginn, doch dem Heimteam gelang noch in der Startphase einigermassen überraschend der Führungstreffer. Nach einem ersten Schock konnte sich Steffisburg wieder fangen und glich aus. Kurz darauf fiel dann der verdiente Führungstreffer für die Gäste. Trotzt vieler guten Chancen konnte Steffisburg den Sack nicht zu machen und es kam wie es kommen musste: Durch eine Ecke und dank einem kuriosen Treffer konnte USTS das Blatt wieder wenden. Die Spielerinnen und Spieler des HCSt liessen sich durch den Rückstand aber nicht beirren und machten richtig Druck, bis endlich der wohlverdiente Ausgleich fiel. Trotzt weiterer guter Chancen reichte es leider nicht mehr für einen Sieg und das Schlussresultat lautet 3:3 Unentschieden.

Heimspiel am Sonntag
Am kommenden Sonntag, dem 18. September geht es nun weiter in Steffisburg. Das einzige Heimspiel der Hinrunde startet wie gewohnt um 11:00 gegen Rotweiss Wettingen. Für Speis und Trank wird gesorgt.